Projekt Pausenhof

Endlich ist es soweit. Ein Teil der Neugestaltung des Pausenhofes in der Hauptschule ist fertig. Mit großem Eifer wurde gebaggert, geschaufelt, berechnet und gemessen. Besonderes Interesse bei den Jugendlichen bestand natürlich darin, mit großem Gerät zu schaffen. Es war eine große Freude, den Schülern bei der Arbeit zuzuschauen. Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, welches zum Teil von der Metzgerei Ulli Schmaus und von der Bäckerei Härle gesponsert wurde. Herzlichen Dank.

Ohne die Hilfe der vielen Sponsoren, wäre dieses Projekt sicherlich nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns daher zunächst auf diesem Wege für die großzügige Unterstützung. Wir planen im Sommer (10. Juli 2009) ein großes Sommerfest, auf dem die Sitzstufen eingeweiht werden sollen. An alle ergeht gesondert eine Einladung.

bau-1.jpg

Aber es geht noch weiter. Die Schule plant, hinter der Sitzgruppe eine Wand aus einem Weidengeflecht zu bauen. Das wird wieder mit der Unterstützung von Herrn Brüstle und mit den 6. Klassen unternommen werden. Ein ganz besonderer Dank geht hier an Herrn Brüstle, der die Schüler mit unglaublichem Engagement und viel Freude bei dem Bau ihrer Sitzstufen unterstützt hat und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stand.

bau-3.jpg

Und hier sind unsere Sponsoren:
Fa. Gerd-Heinz Buchelt GmbH, Blaichach – AWO Herr Kleinhans – Fa. Wölpert, Sonthofen – Fa. Max Brutscher – Fa. Maier Bau – Fa. Geiger – Fa. BHS Sonthofen – Sparkasse Allgäu – Bäckerei Härle, Blaichach – Metzgerei Ulli Schmaus, Blaichach – und nicht zuletzt die Gemeinde Blaichach.

bau-2.jpg

Die Hauptschule Blaichach sagt „Danke“. Wir freuen uns nun auf das Sommerfest, auf dem wir die Sitzstufen gebührend einweihen möchten. Bis dahin….

bau-4.jpg