Tag der offenen Tür

Am 3. Mai fand ab 16.00 Uhr der Tag der offenen Tür in der Grund und Mittelschule Blaichach statt. Nach dem feierlichen Eröffnungs- und Einweihungsakt konnten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Familien, Freunden und Bekannten bei einem Rundgang durch die Ausstellung, die Ergebnisse der Kunstprojekttage bestaunen.

Über das gesamte Schulgebäude und die Pausenhöfe verteilt, konnten die Besucher die vielseitigen und kreativen Objekte bewundern, die durch die Unterstützung zahlreicher heimischer Künstler und Lehrer der GMSB in den beiden Tagen zuvor entstanden waren.

Der Förderverein und der Elternbeirat der Schule bewirteten die Besucher in den neuen, freundlichen Räumlichkeiten der offenen Ganztagsschule mit Kaffee und zahlreichen Kuchenspenden, sowie im neu gestalteten Pausenhof mit Getränken, türkischen Spezialitäten und herzhaften Speisen.

Cafeteria

Allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die uns an diesem Tag unterstützt haben, möchte der Förderverein zusammen mit dem Elternbeirat ein herzliches DANKE sagen. Ohne Ihre Mithilfe, hätte dieses Fest nicht in diesem schönen Rahmen stattfinden können.

Spende der Arbeiterwohlfahrt Blaichach

Bereits vor zwei Jahren stellte die AWO dem Förderverein der GMS Blaichach für die Gestaltung des neuen Pausenhofes die großzügige Spende von 1.ooo Euro zur Verfügung.

Nach Abschluss der Bauarbeiten der OGTS konnte nun im Rahmen des Kunstprojekts auch die Gestaltung des neuen Pausenhofes in Angriff genommen werden. Unter der fachkundigen Leitung von Anette Rehle entstand ein Weidenzaun mit Stahlelementen, welchen die Schülerinnen und Schüler an den beiden Projekttagen selbstständig fertigten. Dadurch erhielt der Pausenhof nicht nur einen Sicht- und Windschutz, sondern durch die verwendeten Materialien entstand ein echtes Kunstwerk, das den Schulhof auch atmosphärisch bereichert.

Weidenzaun

Projekt

Unser besonderer Dank gilt daher der Arbeiterwohlfahrt in Blaichach unter dem Vorsitz von Günter Kleinhans, ohne deren Spende dieses Projekt in dieser Form nicht hätte umgesetzt werden können.