Kleine Wasserratten rüsten sich für die Freibadsaison

Nachdem der diesjährige Sommer zunächst recht lange auf sich warten ließ, schafften es die Kinder des Fit- und Fun- Schwimmkurses noch rechtzeitig bis zum Badewetter im Wasser richtig fit zu werden. Mit großem Spaß und Eifer nahmen sie das Angebot unseres Fördervereins im Wonnemar Sonthofen an und übten für das Bronzene Schwimmabzeichen.

Die Kursleitung übernahm in bewährter Art und Weise Frau Klara Oßwald (ehemalige Sprotfachlehrkraft unserer Schule). Sie wurde von einigen helfenden Müttern bei der Durchführung unterstützt, bei denen wir uns auf diesem Weg noch einmal herzlich für ihr Engagement bedanken wollen, ebenso wie bei Frau Oßwald. Dieses Kursangebot durch den Förderverein ist umso wichtiger, da seit etlichen Jahren vor Ort für die Kinder kein Schwimmen mehr im Rahmen des Sportunterrrichts möglich ist. Ziel des Fit- und Funkurses ist es, die Schülerinnen und Schüler zu ausdauerndem Schwimmen zu bringen und ihnen abschließend die Möglichkeit zu bieten – je nach Können – ein Schwimmabzeichen zu erwerben. Ein herzliches Dankeschön geht hierbei auch an die Gemeinde Blaichach, die die anfallenden Kosten zur Hälfte übernimmt. Hierdurch kann der Kurs zu günstigen Konditionen angeboten werden. Nicht nur der Förderverein, sondern auch die Familien der kleinen Wasserratten sind hierfür sehr dankbar!sommerurlaub Niederösterreich,Garten,Schwimmen von Verena 084