Spende der Arbeiterwohlfahrt Blaichach

Bereits vor zwei Jahren stellte die AWO dem Förderverein der GMS Blaichach für die Gestaltung des neuen Pausenhofes die großzügige Spende von 1.ooo Euro zur Verfügung.

Nach Abschluss der Bauarbeiten der OGTS konnte nun im Rahmen des Kunstprojekts auch die Gestaltung des neuen Pausenhofes in Angriff genommen werden. Unter der fachkundigen Leitung von Anette Rehle entstand ein Weidenzaun mit Stahlelementen, welchen die Schülerinnen und Schüler an den beiden Projekttagen selbstständig fertigten. Dadurch erhielt der Pausenhof nicht nur einen Sicht- und Windschutz, sondern durch die verwendeten Materialien entstand ein echtes Kunstwerk, das den Schulhof auch atmosphärisch bereichert.

Weidenzaun

Projekt

Unser besonderer Dank gilt daher der Arbeiterwohlfahrt in Blaichach unter dem Vorsitz von Günter Kleinhans, ohne deren Spende dieses Projekt in dieser Form nicht hätte umgesetzt werden können.