Schwimmspaß im Wonnemar

Seit Mai läuft auch in diesem Schuljahr wieder ein Fit- und Fun-Schwimmkurs für die Kinder der zweiten Jahrgangsstufe.

Über sieben Wochen, jeweils am Mittwochnachmittag, steht Frau Klara Oßwald (Sport-Fachlehrerin) im Freizeitbad Wonnemar in Sonthofen parat, um die insgesamt 19 teilnehmenden Kinder in zwei Gruppen im Schwimmen weiterzubringen.

Dieses Angebot durch den Förderverein ist umso wichtiger, da seit etlichen Jahren vor Ort für die Kinder kein Schwimmunterricht mehr im Rahmen des Sportunterrichts möglich ist.

Ziel des Fit- und Fun-Kurses ist es, die Schülerinnen und Schüler zu ausdauerndem Schwimmen zu bringen und ihnen abschließend die Möglichkeit zu bieten – je nach Können – ein Schwimmabzeichen zu erwerben.

Ein herzlicher Dank des Fördervereins geht hierbei auch an die Gemeinde Blaichach, die die anfallenden Kosten zur Hälfte übernimmt. Hierdurch kann der Kurs zu günstigen Konditionen angeboten werden. Kinder der Fördervereinsmitglieder können an diesem Kurs vergünstigt teilnehmen.

Der Förderverein bedankt sich an dieser Stelle noch einmal besonders herzlich bei Frau Oßwald, die in diesem Jahr letztmalig als aktive Lehrkraft diesen Kurs leitet, da sie nach diesem Schuljahr in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

Doch der Verein hofft, Frau Oßwald auch noch in den kommenden Schuljahren für dieses Kursangebot gewinnen zu können. Viele begeisterte kleine Wasserratten wären ihr dafür sehr dankbar!